Winterschlaf ist vorbei

Guten Morgen an Euch alle! Ich hoffe sehr, dass auch Ihr, den herbstlichen Winter gut überstanden habt. Leider war dieser nämlich aus meiner Sicht diesmal eher zu vernachlässigen. Es gab zwar einige klirrend kalte Tage, jedoch ließ der Schnee ewig auf sich warten. Und als er dann endlich da war, war er auch schon wieder weg. Ich habe mich daher also für ein kleines Nickerchen entschieden und mich in den Winterschlaf begeben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir die Abwesenheit verzeihen. Ich verspreche auch, dass ich die Frühjahrsmüdigkeit weitgehend ignorieren und Euch wieder mit schönen Impressionen von, über und aus Vorpommern verwöhnen will!

Den Anfang mache ich schon jetzt einmal mit einem traumhaften Blick auf die Ostsee, aufgenommen im Nationalpark Jasmund auf Rügen. Es ist kaum zu glauben, aber die ersten Bäume haben sich  für die neue Saison schon neue eingekleidet und stehen tatsächlich bereits in fast vollständigem Grün parat. Es duftet überall ganz deutlich nach Frühling. Die Temperaturen steigen stetig weiter, so dass sich der eine oder andere längere Spaziergang wirklich schon lohnt. Den was Euch erwartet ist ein wahrer Augenschmaus!

Apropos Schmaus: Ziegen mögen übrigens keine Märzbächer (Leucojum vernum), deswegen sieht diese Wiese trotz der tierischen Genießer noch immer so beeindruckend aus.

Das erste Grün kämpft sich am Wegesrand der vorpommerschen Wälder hervor.

Das erste Grün kämpft sich am Wegesrand der vorpommerschen Wälder hervor.

Die ersten Frühlingsgefühle sind bei Flora und Fauna zu beobachten

Die ersten Frühlingsgefühle sind bei Flora und Fauna zu beobachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.