Guten Morgen Muffel

Ja, ich gestehe! Ich bin ein Morgenmuffel. Frühes Aufstehen ist wirklich so ganz und gar nicht mein Ding. Der witzige Spruch des Radiomoderators à la “Guten Tag liebe Hörerinnen und Hörer. Guten Morgen liebe Studenten.” der galt auch irgendwie immer für mich.

Ich habe den Sonnenaufgang eigentlich immer nur dann gesehen, wenn das Fest bei Sonnenuntergang begann. Doch irgendwann holt einen jeden die Realität und der Ernst des Lebens ein… Mit einem Wort: Arbeit.

Mein Arbeitsweg dauert ungefähr eine halbe Stunde und beginnt gar zu häufig, wenn ich eigentlich noch nicht wirklich wach bin. Wer mich kennt, weiß, dass ich dann den “Walking Dead” ähnele.

Doch an manchen Tagen macht es mir meine Heimat unmöglich, die Augen zu verschließen. Genau dann fahre ich nämlich durch denSonnenaufgang – und ich muss es einfach genießen.

Darum geht dieser Gruß heute speziell an alle anderen Morgenmuffel und mein Dank an all diejenigen, die uns Muffel ertragen. Habt einen schönen Tag!

Sonnenschein in den frühen Morgenstunden

Sonnenschein in den frühen Morgenstunden

  1 comment for “Guten Morgen Muffel

  1. Mama
    26. August 2015 at 18:05

    Mein kleiner Schatz,
    so wie du bist mit all deinen Ecken und Kanten liebe ich dich.
    Küßchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.