Schietwetter gibt es nicht…

…sondern nur unpassend angezogene Menschen, heißt es, wenn sich die Einheimischen über Wetter unterhalten.

Vermutlich kommt zu dieser Lebenserfahrung auch auch eine gehörige Portion Dickfelligkeit, da man sich hier in Vorpommern nahezu immer nach der wohl bekanntesten Prognose richtet:

“Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.”

Nun, meine aktuelles Fazit aus der momentanen Wettersituation und vielen Jahren kilometerweiter Strandspaziergänge lautet jedenfalls: Das Wetter ist an der Ostsee völlig egal, solange das Wasser noch da ist! Die Ostsee ist nämlich bei jedem Wetter einfach unglaublich. Sie hilft beim ordnen der Gedanken, träumen und entschleunigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.